Mainboardtausch - Probleme mit Blende

Nakora

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
26
Komplettsystem:

HP Pavilion p6315de DDR3-SDRAM 945 Mini Tower Intel® Pentium® D 8 GB 3000 GB HDD Windows 7 Home Premium PC​


Link zur Spezifikation: https://icecat.biz/de/p/hp/wk677aa/pavilion-pcs-workstations-0884962883839-p6315de-4012944.html

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Da mein Mainboard abgeschmiert zu sein scheint (kein Piepton beim Hochfahren, kein Bild, kein Bootvorgang) versuche ich es gerade auszutauschen. Da das System von einem Komplettsystem ist, habe ich Probleme, die Blende vom Mainboard entfernt zu bekommen. Hat damit jemand Erfahrung, wie ich sie entfernt bekomme?
 
Die Port-Blende am Mainboard/Gehäuse aus dünnen Blech oder ist da etwas anderes verbaut?
MAch mal ein Foto bitte.
 
a) mit was willst Du es austauschen? Bei solchen OEM-Rechnern ist es ggf. ein Hersteller"standard" und kein ATX
b) mach doch mal Bilder davon
 
Ich befürchte, das wird nicht das einzige Problem bleiben. Wenn du bei einem OEM-System ein defektes Mainboard hast musst du normalerweise auch Gehäuse und Netzteil mit tauschen.

Mach mal bitte ein Foto vom Inneren des PCs.

Welches Mainboard hast du dir besorgt? Und hast du dir wirklich ein neues Board für einen Pentium D besorgt?
 
Zurück
Oben